Zivilgesellschaft

 

Der Begriff „Zivilgesellschaft“ ist ein typischer Neusprech-Begriff. Fast alle Politiker verwenden diesen Begriff. Insbesondere bei grünen und linken Politikern darf er in fast keiner Rede fehlen.

 

Sklaverei wird als Freiheit verkauft. Wie geht das?

 

Wer die „starke Zivilgesellschaft“, die wir angeblich haben, lobt, oder eine „starke Zivilgesellschaft“ fordert, will dem Zuhörer suggerieren, dass das, was als „Zivilgesellschaft“ bezeichnet wird, eine Initiative oder Unternehmung ist, die „von unten“ kommt, also ein unverfälschter Ausdruck des Volkswillens ist. Gemäß des ideologischen Konzeptes, das man uns überstülpen will, ist es ein Ausdruck unserer Freiheit, dass wir die Möglichkeit haben unseren Willen innerhalb der Strukturen, die unter dem Begriff „Zivilgesellschaft“ zusammengefasst werden, zum Ausdruck zu bringen.

 

Genau das Gegenteil ist der Fall, da die unter dem Begriff „Zivilgesellschaft“ zusammengefassten Strukturen immer nur das fördern, was ohnehin Teil des Planes ist. Sobald in die besagten Strukturen in zu großem Ausmaß etwas hineingetragen wird, das nicht der Ideologie entspricht - in unserem speziellen Fall ist das vor allem die Ideologie der sogenannten „multikulturellen Gesellschaft“ - verwendet man die üblichen Diffamierungs-Begriffe um die in Ungnade gefallenen Personen zu „schubladisieren“ und somit auszugrenzen. In Wahrheit ist das, was als „Zivilgesellschaft“ bezeichnet wird, nicht nur nicht geeignet um unseren Willen zum Ausdruck zu bringen, sondern wir haben es mit einem Trick zu tun, der genutzt wird um die Menschen, die sich wirklich für Verbesserungen einsetzen, in einer künstlichen Struktur gefangen zu halten, in der sie kontrollierbar sind. Es ist natürlich kein Zufall, dass das Schachbrett, welches diese künstliche Struktur symbolisiert, so häufig im Zusammenhang mit den Freimaurern auftaucht.

 

Beispielsweise wurde während des sogenannten „Arabischen Frühlings“ (Neusprech-Begriff für die Zerstörung und Übernahme arabischer Länder) die starke „Zivilgesellschaft“ gelobt, die in den arabischen Ländern angeblich aufkeimen würde. Es ist wichtig, dass wir erkennen, wie diese widerwärtige Propaganda funktioniert. Die Welt wird nicht so dargestellt, wie sie ist, sondern sie wird so dargestellt, dass sie der Ideologie entspricht. Mit dem Begriff „Zivilgesellschaft“ wurden die belegt, die entweder von den durch George Soros kontrollierten Organisationen direkt bezahlt wurden oder schon so gehirngewaschen waren, dass sie der Agenda ohne Bezahlung folgten.