Rollentheorie

 

Ralf Dahrendorfs Rollentheorie ist ein nicht unbedeutender Teil der Gehirnwäsche, der Kinder und junge Erwachsene an Schulen und Universitäten zum Opfer fallen. Es wird als positiv dargestellt, wenn jemand in der Lage ist verschiedene Rollen zu spielen. Genauer gesagt: ein flexibler Umgang mit divergierenden Rollenerwartungen wird als positiv dargestellt ("Ambiguitätstoleranz"). Übersetzt heißt das: ein ganzheitlicher denkender und fühlender Mensch ist nicht gewollt.

 

Mit Grauen erinnere ich mich daran zurück, wie ich als Schüler und als Student der Sozialwissenschaften nachplapperte, was man mir vorsetzte, ohne dabei die hinterhältige Absicht derer zu erkennen, welche unter einem wissenschaftlichen Deckmantel solche schädlichen Ideologien verbreiten. Die hinterhältige Absicht wird erst erkennbar, wenn man sich endgültig aus der Kinderwelt verabschiedet.

 

Ich habe schon häufiger darüber geschrieben, dass Spaltung die Herrschafts-Methode schlechthin ist. Das betrifft sowohl die Spaltung der Gesellschaft in verschiedene Gruppen als auch die Spaltung eines einzelnen Menschen in verschiedene Rollen. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn Ralf Dahrendorf kein Freimaurer war.

 

Als Rollenspieler bin ich programmierbar, als ganzheitlich denkender und fühlender Mensch nicht. Sobald die Intelligenz des Herzens genutzt wird, ist die linke Gehirnhälfte nicht mehr die dominante Instanz und die Programmierungen werden bedeutungslos, was aus Sicht der "Elite" der schlechteste Fall ist.

 

Besonders möchte ich die Ähnlichkeit des von der Rollentheorie als ideal beschriebenen Zustandes und dem Ergebnis einer erfolgreichen Programmierung - wie sie beispielsweise im Rahmen des MK-Ultra-Programmes vollzogen wird - hervorheben. Ob wir von künstlich erzeugten Rollen in einer (Sklaven-) Gesellschaft oder von Persönlichkeitsteilen sprechen, die durch Folter abgespalten werden - das Ergebnis ist in beiden Fällen ähnlich. In beiden Fällen sprechen wir über Ergebnisse einer Manipulation, die dazu dient Menschen besser steuern und kontrollieren zu können. Seit Jahrtausenden werden wir von den Illuminaten systematisch programmiert und es ist nun an der Zeit, dass wir unseren Geist endgültig befreien.