Lichtnahrung

 

Vorgestern rief ein guter Freund von mir mich an. Mit Inbrunst und größter Überzeugung sprach er davon, dass ich bloß die Finger von Lichtnahrung lassen solle. Lichtnahrung sei hochgefährlich. Er habe eine Doku über Lichtnahrung gesehen. Ein junger Mann sei bei dem Versuch auf Nahrung zu verzichten gestorben. Diejenigen, die Lichtnahrungs-Seminare geben würden, seien alle Lügner und Betrüger, die Seminarteilnehmer rücksichtslos ausnehmen würden - ohne Rücksicht auf deren Gesundheit. Sie hätten ausschließlich ihren finanziellen Gewinn im Blick.

 

Ich gab meinem Freund zu bedenken, dass er möglicherweise auf Mainstream-Propaganda reingefallen sei und fragte, wer der Produzent der besagten Doku ist. Er war allerdings vollkommen überzeugt, dass die in der Doku enthaltenen Informationen richtig seien. Ich wies darauf hin, dass es selbstverständlich von der spirituellen Entwicklung eines Menschen abhinge, wie er sich ernähren sollte und fügte hinzu, dass es sinnvoll sei die Ernährung nicht schlagartig umzustellen, sondern sie langsam der geistigen Entwicklung anzupassen. Ich konnte schon erahnen, aus welcher Richtung der Wind wehte, aber ich hatte keine Lust auf eine längere Diskussion, weshalb wir nicht weiter über das Thema sprachen. Der Freund, der mich vor Lichtnahrung warnte, hatte mir zwei Jahre zuvor erzählt, dass der Verzicht auf Fleisch ungesund sei und zwangsläufig zu starken Mangelerscheinungen führen würde. Nun, von den schweren Mangelerscheinungen, die ich demnach haben müsste, bin ich bisher verschont geblieben.

 

Weil ich der Angelegenheit auf den Grund gehen wollte, rief ich meinen Freund etwas später nochmal an und fragte, wo die Doku, deren Informationen er unkritisch übernommen hatte, zu finden sei. Er hatte keine genaue Antwort. Aber das war nicht schlimm, weil die Doku mir im Startfenster von Youtube angezeigt wurde. „Tödliche Licht-Esoterik? Warum Finn Bogumil starb | STRG_F“ lautete der Titel der Doku. Schon im allerersten Moment war ich abgestoßen, denn der Titel ähnelte stark den Überschriften, die üblicherweise in der Bild-Zeitung zu finden sind. Der reißerische Tonfall und die hoch manipulative Wortwahl in der Videobeschreibung entsprachen genau meiner Erwartung.

 

Ich könnte mir die Doku anschauen und versuchen Manipulationen und Fälschungen nachzuweisen. Ehrlich gesagt - meine Zeit ist mir dafür zu schade. Für mich ist es nicht nötig die Doku anzuschauen, weil ich die propagandistischen Absichten sofort erkenne. Daher will ich kurz erklären, welche Ziele die Produzenten der Doku (bzw. deren Auftraggeber) vermutlich verfolgen.

 

Das künstliche und falsche Matrix-Weltbild muss aus Sicht gewisser Kreise geschützt werden und die Risse in der Matrix müssen aus ihrer Sicht geflickt werden. Sofern es Menschen gibt, die keine physische Nahrung brauchen, ist das materialistische Weltbild, das mit so viel Aufwand in die Köpfe gebracht wurde, augenblicklich widerlegt. Wenn die Menschen kollektiv begreifen, dass der Geist über die Materie herrscht, ist die Macht der verborgenen Herrscher der Matrix gebrochen. Wenn eine Lüge als Lüge erkannt wird, führt das automatisch zum Erkennen weiterer Lügen. Wenn der Geist über die Materie herrscht, kann der Glaube an die darwinsche Evolutionstheorie und andere dem materialistischen Weltbild entsprechende Theorien nicht aufrecht erhalten werden. Es ergibt sich die Frage, was der Mensch tatsächlich ist, sofern er kein mutierter Affe ist. Und diese Frage soll aus Sicht gewisser Kreise nicht gestellt werden.

 

Der Begriff „Lichtnahrung“ wird in der Videobeschreibung konsequent in Anführungszeichen gesetzt, womit von vornherein deutlich gemacht wird, dass derartiges nach Auffassung der Produzenten der Doku gar nicht existiert. Der Glaube daran, dass es möglich sei ohne physische Nahrung zu leben, wird als „krude Idee“ bezeichnet. Diese Form der Diffamierungs-Rhetorik ist inzwischen wohlbekannt. Inzwischen gibt es keine Ausgabe einer Mainstream-Zeitung mehr, in der nicht Galle speiend gegen die „kruden Theorien“ der Verschwörungsgläubigen gewettert wird - die letzten Zuckungen eines sterbenden Systems! Obwohl „Esoterik“ eigentlich nur „Lehre des Inneren“ bedeutet und der Gegenbegriff zu „Exoterik“ (Lehre des Äußeren) ist, ist der Begriff „Esoterik“ ein typischer Diffamierungs-Begriff der Mainstream-Presse, welche alles als „Esoterik“ bezeichnet und zugleich beschimpft, was über Mainstream-Wissenschaft und Mainstream-Religion hinausgeht. Das Bestreben den Leser dumm zu halten ist eindeutig erkennbar.

 

Als ganz besonders perfide muss gewertet werden, dass die Produzenten der Doku „Tödliche Licht-Esoterik? Warum Finn Bogumil starb | STRG_F“ vorgeben um die Gesundheit anderer Menschen besorgt zu sein, während sie in Wahrheit nur darum besorgt sind, dass niemand Erkenntnisse erlangt, die das durch Gehirnwäsche aufgezwungene Weltbild zerstören könnten. Das Vorgehen der Produzenten der Doku ist nicht viel weniger hinterhältig als das Vorgehen eines Satanisten wie Bill Gates, der vorgibt um die Gesundheit derer besorgt zu sein, die er impfen lassen will.

 

Interessant ist, dass die Dokumentation mit einer knappen halben Million Aufrufen weit oben in den „Youtube Trends“ war, als ich zuletzt nachschaute. Da die Aufruf-Zahlen systemkritischer und aufklärerischer Videos nachweislich nach unten manipuliert werden, ist es nicht allzu unwahrscheinlich, dass die Aufruf-Zahlen von Propaganda-Inhalten entsprechend nach oben manipuliert werden.

 

Zuletzt wollte ich in Erfahrung bringen, wer die Produktion von so übler Propaganda wohl veranlasst hat. In der Videobeschreibung wird „funk“ erwähnt. Ich googelte „funk“ und erfuhr folgendes: „funk ist ein Online-Medienangebot und Contentnetzwerk der ARD und des ZDF für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren. ARD und ZDF sind gemeinsam Träger und gleichberechtigte rundfunkrechtliche Veranstalter des Angebots. Die Federführung liegt beim Südwestrundfunk.“ So sieht also das Ergebnis aus, das herauskommt, wenn man unser Geld stiehlt und das gestohlene Geld dann nutzt um unsere Gehirnwäsche zu finanzieren.