Lenkung unserer Aufmerksamkeit

 

Etwas geschieht. Weil es von Bedeutung für viele Menschen ist, wird darüber berichtet. Dann bildet sich eine Meinung über das Ereignis - so die naive Vorstellung vieler Menschen. So wird es uns eingetrichtert.

 

Die große Täuschung besteht darin, dass die Art der Berichterstattung die inhärente Wichtigkeit eines Ereignis von vornherein voraussetzt und den naiven Zuschauer auf diese Weise übersehen lässt, dass das Ereignis, über das berichtet wird, ohne Berichterstattung überhaupt keine Relevanz hätte. Wie wir längst wissen, sind die meisten Ereignisse, über die berichtet wird, ohnehin eine vollständige Inszenierung. Man inszeniert etwas damit man dann darüber berichten kann. Und natürlich ist die Berichterstattung immer mit einem bestimmten „Spin“ versehen.

 

Die Richtung, in die die Aufmerksamkeit der Menschen gelenkt wird, ist nicht unwichtig. Aber wichtiger als die Richtung ist der Umstand, dass die Aufmerksamkeit gelenkt wird. Würde die Aufmerksamkeit nicht gelenkt, bestünde nämlich die Möglichkeit, dass Bewusstwerdung stattfindet; es bestünde die Möglichkeit, dass Menschen wieder zu sich selbst finden, was man um jeden Preis vermeiden will. Die Menschen sollen nicht merken, dass die Welt, in der sie leben, ein künstliches Konstrukt ist, das nur geschaffen wurde um sie darin gefangen zu halten. Ein ganzheitliches Verständnis wird gefürchtet, weshalb die Aufmerksamkeit immer auf Fragmente der Matrix gelenkt wird.

 

Sport wird benutzt um die Menschen auf Konkurrenz zu programmieren. Ist die Programmierung erfolgreich, glaubt der Programmierte das, was in Wahrheit eine Umkehrung der menschlichen Natur ist, sei die menschliche Natur. Wie ich häufig geschrieben habe - die menschliche Natur ist Kooperation, nicht Konkurrenz.

 

Promi-News werden benutzt um die Menschen auf Oberflächlichkeit und Materialismus zu programmieren. Ein gut programmierter Mensch wird die vorgeführten Promis möglicherweise als Vorbild akzeptieren - selbst dann, wenn es ihm nicht bewusst ist. Dabei wird er nicht erkennen, dass die Promis nicht da sind, wo sie sind, weil sie Leistungen vollbringen, die der Menschheit nützen, sondern da sind, wo sie sind, weil sie für eine Agenda verwendet werden, die der gesamten Menschheit schadet; er wird nicht erkennen, dass die Promis - wie jeder andere in dem bestehenden System - ersetzbar sind und sofort ersetzt werden, wenn sie der gegen die Menschheit gerichteten Agenda nicht mehr dienen.

 

Gameshows - insbesondere Quizshows - werden benutzt um die Menschen darauf zu programmieren Wissen, das ihnen die Obrigkeit vorgibt, auswendig zu lernen und zu wiederholen. Der programmierte Mensch glaubt also, dass die Obrigkeit tatsächlich im Besitz der Wahrheit sei. Und er glaubt, dass die Obrigkeit das Wissen in unverfälschter und unmanipulierter Weise an ihn weitergibt.

 

Übrigens zeigt sich an dem letztgenannten Beispiel mal wieder die totale Gleichschaltung auf allen Ebenen, denn das, was für die Programmierung auf Konkurrenz gilt, gilt auch für die Programmierung von der Obrigkeit erhaltene Informationen als Wahrheit anzunehmen. In beiden Fällen handelt es sich um Programmierungen, die den Menschen nicht nur durch Fernsehen, Radio und Zeitungen eingepflanzt werden, sondern auch durch alle anderen kontrollierten Institutionen, wobei an erster Stelle die sogenannten „Bildungseinrichtungen“ zu nennen sind. Das Ausmaß der Gehirnwäsche wird nur für die erkennbar, die gelernt haben einen Standpunkt außerhalb der Matrix einzunehmen; sie erkennen nämlich, dass all diese Institutionen nur dazu da sind ihnen die offizielle Version von allem, was innerhalb der Matrix existiert, zu vermitteln. Die offizielle Version ist fast immer eine Lüge. Die Lügen sind deshalb so gefährlich, weil die Summe der Lügen ein scheinbar konsistentes Weltbild ergibt - das gedankliche Gefängnis, in dem die Massen gefangen sind.