Konzepte und Ideologien

 

Die Politiker sind es angeblich, die uns sagen, auf welche Weise die Welt verbessert werden muss. Wer dieses Konzept übernimmt, kann vom System für unbegrenzte Zeit in Bewegung gehalten werden, was auch das Ziel ist.

 

Der größte Fehler wäre es anzunehmen, dass die Herrschenden selbst an die Konzepte und Ideologien, mit denen sie versuchen uns zu indoktrinieren, glauben. Die Herrschenden wissen genau, wie die menschliche Psyche funktioniert und nutzen dieses Wissen sehr geschickt um uns zu unterdrücken. Hierbei handelt es sich um ein Wissen, das selbstverständlich nicht an Universitäten gelehrt wird. Teilweise wird an Universitäten sogar das genaue Gegenteil von dem gelehrt, was die Herrschenden längst erkannt haben.

 

Vor kurzem habe ich die Wirtschaftswissenschaft und die Juristerei als Scheinwissenschaften beschrieben, da sie eine scheinbare Objektivität nutzen damit eine Minderheit Regeln machen kann, die dann für die Mehrheit gelten sollen. Was für die Wirtschaftswissenschaft und die Juristerei gilt, gilt mindestens in gleichem Maße für die Politik-Wissenschaft. Ich sagte bereits: wenn die grundlegenden Annahmen eines Faches falsch sind, dann ist alles andere auch falsch. Die grundlegende Annahme der Politik-Wissenschaft besteht darin, dass wir in einer Demokratie leben und daher Einfluss darauf haben, was in unserem Land passiert. Dass wir in einer Demokratie leben, bestreite ich gar nicht, aber eine Demokratie ist keineswegs das, was ein durchschnittlich manipulierter Mensch darunter versteht. Und es ist erst recht nicht so, dass wir irgendetwas zu bestimmen hätten. Wir haben es hier also mit einer reinen Ideologie zu tun - der „Demokratie-Ideologie“. So lange die Ideologie nicht als Ideologie erkannt wird, was meistens erst beim Heraustreten aus der Matrix der Fall ist, ist es für die Herrschenden leicht jeden fertig zu machen, der sich der „Demokratie-Ideologie“ nicht unterordnet. Die Politik-Wissenschaft ist eine Schein-Wissenschaft, da sie nicht zur Aufdeckung, sondern zur Verschleierung der wahren gesellschaftlichen Verhältnisse und Mechanismen dient.

 

Man kann die Sklaven wunderbar darüber streiten lassen, ob eine sogenannte „rechte“ Partei oder eine sogenannte „linke“ Partei besser ist. Genau so gut kann man die Studenten darüber streiten lassen, ob diese kollektivistische Ideologie oder jene kollektivistische Ideologie besser ist. In beiden Fällen handelt es sich um eine Variante von „Teile und herrsche“. Was auf keinen Fall hinterfragt werden darf, ist das Bestehen von Herrschaft und das Bestehen hierarchischer Strukturen selbst. Übrigens ist es ein großes Missverständnis, wenn auf die fachliche Inkompetenz von Politikern geschimpft wird. Erstens geschehen die „bösen“ Dinge, die geschehen, nicht aus Inkompetenz, sondern aus Böswilligkeit. Und zweitens besteht die Aufgabe der Politiker nicht darin Lösungen für sachliche Probleme zu finden. Ihre Aufgabe besteht darin die Ideologie aufrecht zu erhalten. Es ist sehr wichtig das zu verstehen.

 

Frei bin ich erst dann, wenn ich mich von fremden Konzepten und Ideologien befreie, die meinen Geist vergiften. „Befreie deinen Geist“, lautet das Motto der jetzigen Zeit. Hinterfrage alles und sortiere alles aus, was sich nicht richtig anfühlt. Es gilt keine Autoritäten außer der eigenen inneren Stimme mehr zu akzeptieren. Lange genug haben wir in einem System gelebt, in dem die Herrschenden bewusst Gefühle von Ohnmacht und Schuld bei den Sklaven auslösten um sie in einem kontrollierbaren Zustand zu halten. Ich bin so, wie ich bin und ich habe das Recht so zu sein, wie ich bin. Ich lasse mir nicht einreden, dass ich mich zu Gunsten eines Systems verändern sollte, welches ausschließlich den Interessen derer dient, die es geschaffen haben. Ich muss nichts erreichen, sondern nur ausdrücken, was sich durch mich zeigt.

 

Ein weiteres Beispiel dafür, dass an Universitäten das Gegenteil von dem vermittelt wird, was die Herrschenden längst wissen, ist die Lehre von Sigmund Freud. Die Verletzungen vergangener Zeiten immer wieder wachzurufen und zu meinen, dass diese immer wieder bearbeitet werden müssen, ist Unsinn und bewirkt das Gegenteil von dem, was aus Sicht des Patienten wünschenswert wäre. Allerdings lässt sich mit einem Konzept wie der Psychoanalyse viel Geld verdienen, wobei der Patient zugleich in einer Position der Abhängigkeit gehalten wird. Die aufgestiegenen Meister und andere Lichtwesen zeigen uns, dass wir Belastendes einfach loslassen und uns auf diese Weise selbst heilen können.