Game of Thrones (2)

 

Auffällig ist, dass die meisten Figuren in „Game of Thrones“ und „House of the Dragon“ vollständige Psychopathen sind oder zumindest starke psychopathische Züge haben. Natürlich muss es auch ein paar Figuren geben, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Aber auch die Figuren, die keine Psychopathen sind, setzen ihre Ziele meist rücksichtslos und mit brutaler Gewalt durch. Das Mitgefühl der Figuren, die Sympathieträger sind, beschränkt sich in der Regel auf ihr direktes Umfeld - auf Freunde und Familie.

 

Das unmoralische Verhalten ist in „Game of Thrones“, „House of the Dragon“ und vielen weiteren Serien und Filmen der heutigen Zeit die Norm, wodurch beim Zuschauer der Eindruck entsteht der Mensch sei schlecht. Genau genommen handelt es sich dabei um eine Projektion der Herrscher des alten Systems. Sie stellen das, was sie selbst praktizieren, als Norm dar. Wir sollen glauben, dass der Mensch grundsätzlich so ist, wie die Herrscher des alten Systems sind. Nicht nur durch Serien und Filme wird uns dies nahegebracht; auch an Schulen und Universitäten werden viele Denkmuster propagiert, die dem Sozialdarwinismus entspringen und als Grundlage die Annahme haben, dass der Mensch im Kern schlecht ist. Natürlich muss der schlechte Mensch reguliert, kontrolliert und beherrscht werden.

 

 

Sozialdarwinisten meinen, dass der Stärkere sich in der Gesellschaft durchsetzt und alle anderen auf der Strecke bleiben. Sie meinen das sei gut so, weil es dem natürlichen Lauf der Dinge entspricht. Der Sozialdarwinismus hat seinen Ursprung im Satanismus, auch wenn dies den Menschen, die sich nicht mit dem Okkulten beschäftigen, verborgen bleibt. Wenn der Zuschauer dazu gebracht wird die sozialdarwinistische Ideologie anzunehmen, nimmt er nicht nur eine Ideologie an, die extremen Egoismus legitimiert, sondern er nimmt letztendlich eine satanistische Denkweise an. Genau das ist von den dunklen Okkultisten gewollt, denn sie wissen, dass sie nur die Menschen kontrollieren können, die den Alltags-Satanismus, welcher eine unbewusste Form des Satanismus ist, leben.