Hinweis auf reptiloide ETs in Harry Potter?

 

Ich habe gerade erfolglos versucht herauszufinden, wie Lord Voldemort in den Harry Potter-Romanen beschrieben wird. Ich hab die Bücher gelesen, aber ich kann mich an seine Beschreibung nicht genau erinnern. In den Harry Potter-Filmen sieht Voldemort extrem unmenschlich aus; man könnte sagen, dass er wie ein reptiloider Hybrid aussieht. Insbesondere seine stark abgeflachte, reptilienartige Nase lässt Voldemort im Film unmenschlich erscheinen. Die meisten Leser der Bücher dürften auch die Filme gesehen haben und ihr kennt sicherlich das Phänomen, dass das beim Lesen innerlich entstandene Bild durch filmische Bilder überschrieben wird. So gesehen ist die optische Darstellung Voldemorts im Film sogar relevanter als die Darstellung im Buch.

 

Ich erinnere mich daran, dass im Buch stand Voldemort habe das gute Aussehen, das er als junger Erwachsener hatte, später vollständig verloren. Meine Nachforschungen zielten darauf ab herauszufinden, ob im Buch die starken reptilienartigen Züge beschrieben werden, die Voldemort im Film hat.

 

Lord Voldemorts Aussehen im Film kann durch seine Verbindung zu Nagini, seiner Schlange, begründet werden; bekanntlich ist Lord Voldemort, der ein Nachfahre von Salazar Slytherin ist, ein Parselmund. Der Hauptgrund für das geradezu dämonische Aussehen von Voldemort dürfte die Aufspaltung seiner Seele durch die Horkruxe sein, die ihn unsterblich machen sollen, und die Wiederverkörperung nach dem erfolglosen Angriff auf den im Kleinkindalter befindlichen Harry.

 

Unabhängig davon, wie Voldemort im Buch beschrieben wird, ist seine optische Darstellung im Film ein wichtiger Hinweis. Voldemort ist der Inbegriff eines Psychopathen - vollkommen empathiefrei, sadistisch, besessen von uneingeschränkter Macht. Er hat die selben Eigenschaften, die die Psychopathen an der Spitze des irdischen Kontrollsystems aufweisen. Es wäre also möglich das reptilienartige Aussehen Voldemorts als Hinweis auf ein reptilisches Element zu deuten, das bei der Beherrschung unseres Planeten eine Rolle spielt.

 

Generell enthalten die Harry Potter-Bücher viele Hinweise, die für Wahrheitssuchende interessant sind. Ich habe daher schon spekuliert, ob JK Rowling wirklich die (alleinige) Autorin ist. Hat sie Zugang zu okkultem Wissen?

 

In den Romanen gibt es eine Muggelwelt und eine Welt der Zauberer, wobei die Muggel nur von ihrer eigenen Welt wissen; bei uns ist es ähnlich, denn das Okkulte wird von den meisten Menschen negiert. Teilweise ist es amüsant, wie ängstlich, teilweise aggressiv die Familie Dursley auf Dinge reagiert, die ihren Horizont übersteigen. Ein solches Verhalten kennen wir sicherlich alle. Eine okkulte Weisheit offenbart Dumbledore, als er mit Harry darüber spricht, wie Harry als kleines Kind den Todesfluch Voldemorts überleben konnte und in diesem Zusammenhang die Liebe als mächtigste Kraft im Universum thematisiert. Dumbledore sagt außerdem, dass Voldemort die Liebe nicht versteht und die Liebe fürchtet. Nicht nur die Psychopathen an der Spitze des Kontrollsystems handeln psychopathisch; uns allen soll durch Gedankenkontrolle und Programmierung die psychopathische Handlungsweise aufgezwungen werden - aus Sicht der Top-Psychopathen idealerweise so, dass wir gar nicht merken, was geschieht. Wer das Herz über den Verstand stellt, wer die Liebe in sich entdeckt, nimmt automatisch von der psychopathischen Handlungsweise Abstand, die innerhalb der Matrix die Norm darstellt.