Künstliche Intelligenz

 

Dass künstliche Intelligenz in der Menschheitssteuerung eine noch viel größere Bedeutung haben soll als im Moment, wird von den Vertretern des Great Reset ganz offen gesagt. Ich zweifle nicht an der Existenz eines solchen Plans und ich bin fest davon überzeugt, dass derartiges technisch umsetzbar ist. Denn die Geheimtechnologie ist viel weiter fortgeschritten als alles, was öffentlich bekannt ist.

 

Skeptisch bin ich im Hinblick auf die Warnungen vor künstlicher Intelligenz, die (ohne es explizit zu sagen) voraussetzen, dass künstliche Intelligenz eine eigenständige Kraft mit Willen und Bewusstsein ist.

 

Ausreichend komplexe Algorithmen können den Eindruck vermitteln eine Maschine habe einen Willen und ein Bewusstsein, obwohl nur von Menschen programmierte Abläufe zu beobachten sind, die immer einer „Wenn-dann-Logik“ folgen.

 

Um das sogenannte „künstliche Leben“ als Leben bezeichnen zu können, müsste das Prinzip der Selbstorganisation verwirklicht sein. Es gibt Geschichten, die dies belegen sollen. Beispielsweise ist die Rede davon, dass zwei Maschinen eigenständig eine neue Sprache entwickelt haben sollen, in der sie sich unterhielten, bevor sie abgeschaltet wurden. Sicherlich fehlen mir die Informationen, die nötig wären um beurteilen zu können, in wie weit Selbstorganisation bereits ein Merkmal von Maschinen ist. Ich kann nur sagen, dass ich noch keine selbstorganisierenden Maschinen gesehen habe und ihre Existenz bezweifle.

 

Daher betrachte ich künstliche Intelligenz nicht als eigenständige Kraft mit Willen und Bewusstsein, sondern als ein Werkzeug. Dieses Werkzeug kann zum Guten und zum Schlechten verwendet werden. Aktuell wird es überwiegend zur Unterdrückung verwendet - vor allem für Zensur und Gedankenkontrolle.

 

Wenn die Pläne von Klaus Schwab und anderen Vertretern des Great Reset Realität würden, wäre es durchaus denkbar, dass sämtliche Güter und Ressourcen von einer künstlichen Intelligenz verwaltet würden und den besitzlosen Sklaven nur unter genau festgelegten Bedingungen von der künstlichen Intelligenz zugeteilt würden. Meiner Auffassung nach wäre die künstliche Intelligenz auch dann noch ein Werkzeug. Der Herrscher wäre nicht die künstliche Intelligenz, sonder diejenigen, die die künstliche Intelligenz kontrollieren würden, wären die Herrscher.

 

Selbst wenn jeder Aspekt des Lebens von der künstlichen Intelligenz geregelt wäre, bestünde immer noch die Möglichkeit die Programmierungen der künstlichen Intelligenz zu ändern. Der entscheidendere Grund dafür, dass eine künstliche Intelligenz immer beschränkt bleibt, ist jedoch, dass künstliche Intelligenz keinen direkten Zugriff auf das biologische Leben hat. Also muss das biologische Leben von der Technik assimiliert werden, wenn Menschen dauerhaft mit Hilfe von künstlicher Intelligenz kontrolliert werden sollen. Den Befürwortern des Transhumanismus ist das bewusst. So lange der menschliche Körper größtenteils frei von technischen Elementen ist, hat ein Mensch, der noch in der Lage ist eigenständig zu denken, immer die Möglichkeit zu dem, was natürlich und ursprünglich ist, zurückzukehren.