Naive Kritiker

 

Gefährlicher als die komplett Gehirngewaschenen sind die naiven Kritiker des Systems. Mit viel Empörung und Getöse weisen diese naiven Kritiker darauf hin, dass das, was gewisse Gruppierungen als Zielsetzung vor sich hertragen, um Lichtjahre verfehlt würde. Die naiven Kritiker sind deshalb gefährlich, weil sie die Mauern eines geistigen Gefängnis übersteigen um dahinter eine noch viel größere und höhere Mauer aufzubauen. Manche der naiven Kritiker kommen nicht auf die Idee, dass nicht eine gute Absicht korrumpiert wurde, sondern die gute Absicht niemals bestand. Das Vorgehen, welches zu dieser Täuschung führt, sieht so aus, dass es innerhalb einer großen Gruppierung, die aus Sicht der Machtelite benötigt wird um ihren Zielen den Anschein von Legitimität zu geben, eine viel kleinere Gruppe gibt, die weiß, worum es wirklich geht. Und in dieser kleineren Gruppe existiert eine noch kleinere Gruppe, die wiederum ein größeres Bild vor Augen hat.

 

Eine eigentlich sehr simple Methode der Gehirnwäsche besteht darin, dass immer eine künstliche Struktur als Basis für alle Überlegungen herangezogen wird. Irgendein fiktives Kollektiv wird postuliert. Dann stellt man Theorien darüber auf, was aus Sicht dieses fiktiven Kollektives die richtige Entscheidung sei. Von naiven Zuschauern und Zuhörern wird dabei übersehen, dass das, was aus Sicht eines fiktiven Kollektives angeblich richtig ist, überhaupt nicht im Interesse der Menschen sein muss, die angeblich Teil des Kollektives sind. Beispielsweise stellt man in den gängigen Mainstream-Blättern die Frage, was zum Erhalt des Euro, für eine bessere Zusammenarbeit innerhalb der EU oder gegen den Fachkräftemangel in Deutschland zu tun sei. Die Antwort lautet: gar nichts! Aber diese Antwort wird natürlich nicht gegeben. In Wahrheit hat keine der besagten Strukturen einen substanziellen Wert. Weil diese Strukturen keinen substanziellen Wert haben, muss ständig Energie aufgewendet werden um sie zu erhalten. Und für dieses ständige Aufwenden von Energie werden durch unglaublich dümmliche Propaganda-Medien Erklärungen geliefert. Ein Wechsel der Perspektive ermöglicht es die Fiktion als Fiktion zu erkennen und sich auf diese Weise von der falschen Identifikation mit der Fiktion zu befreien.

 

Teilweise entsteht eine falsche Identifikation dadurch, dass wir unfähig sind ein spezifisches Konzept auf ein allgemeineres Konzept zurückzuführen. Wir werden ganz gezielt mit Halbwahrheiten, Teilwahrheiten und auch mit Unwahrheiten gefüttert. Dadurch entsteht eine Fragmentierung des Geistes, die programmierbar macht. Beispielsweise besteht innerhalb des Systems der Dualismus von materialistischer Wissenschaft und Religion. Beide Glaubenssysteme beinhalten Teilwahrheiten. Die dunklen Okkultisten, die die führenden Personen innerhalb beider Glaubenssysteme kontrollieren, wissen das. Aber die Anhänger von materialistischer Wissenschaft und Religion wissen es nicht. Somit können Anhänger von materialistischer Wissenschaft und Religion leicht durch dunkle Okkultisten programmiert werden. Wenn es den Interessen der Machtelite entspricht wäre es selbstverständlich möglich beide Seiten gegeneinander aufzuhetzen. Die besagte Spaltung ist eine Spaltung auf einer sehr grundlegenden Ebene. Natürlich gibt es innerhalb von materialistischer Wissenschaft und Religion viele Untergruppierungen, die wiederum an verschiedenen Halbwahrheiten und Teilwahrheiten glauben.

 

Entscheidend ist folgende Erkenntnis: das Ende der Spaltung und somit der Programmierbarkeit ist dann erreicht, wenn die diversen Halbwahrheiten und Teilwahrheiten als Bestandteil einer einheitlichen Ganzheit erkannt werden. Größtenteils ist heute die Auffassung vorherrschend, dass gar keine Wahrheit existiert, sondern nur verschiedene Theorien und Ansichten, die man glauben kann oder eben nicht. Diese intellektuelle Beliebigkeit ist ein nicht unwesentlicher Teil der Misere, in der wir stecken. Tatsächlich existiert eine Wahrheit. Die Wahrnehmung ist von der Wahrheit zu unterscheiden. Allerdings sollte es unser Ziel sein, dass unsere Wahrnehmung in immer stärkerer Übereinstimmung mit der Wahrheit ist.