Parasit

 

Im Dschungel gibt es einige tausend Arten von parasitären Pilzen, die sich auf verschiedene Arten von Insekten spezialisiert haben, die jeweilige Art infizieren können, die Kontrolle über das Verhalten des infizierten Tiers übernehmen können und das Verhalten so beeinflussen, dass es ausschließlich der weiteren Verbreitung des Parasiten dient. Was fällt auf, wenn man das menschliche Verhalten beobachtet? Die meisten Menschen zeigen ein Verhalten, das ihrer eigenen Spezies nicht dient. Wieso sollte die Menschheit ein Interesse daran haben ihren eigenen Planeten zu zerstören, sich selbst zu verdummen und zu vergiften?

 

Die meisten Menschen leiden an einem Phänomen, das als kognitive Dissonanz bezeichnet wird. Grundlegende Überzeugungen stimmen mit dem, was sie im Alltag denken und fühlen, nicht überein, was durchaus unangenehm sein kann. Beispielsweise könnte jemandem die Überzeugung eingeimpft worden sein, dass eine Arbeitswoche von 40 Stunden notwendig ist um „den Erfolg des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu sichern“, während er es kaum schafft sich morgens zur Arbeit zu quälen und sich schon nach wenigen Minuten Arbeit erschöpft fühlt. Auf Grund einer falschen Überzeugung kann der Unterdrücker nicht erkannt und benannt werden, was zu einem Gefühl von Ohnmacht und somit zum passiven Erdulden von Ausbeutung führt.

 

Vor ein paar Monaten unterhielt ich mich mit einer Lehrerin, die erkrankt war, und mir mitteilte sie empfände es als ihre Verantwortung schnellstmöglich gesund zu werden um wieder arbeiten zu können. Die Frage ist: gegenüber wem meint sie eine Verantwortung zu haben? Gegenüber ihren Schülern, die weiter verdummt und abgerichtet werden sollen damit die nächste Generation von Sklaven entsteht? Tatsächlich ist die Verantwortung, von der sie spricht, eine vollkommen pervertierte Form der Verantwortung, nämlich eine Verantwortung gegenüber dem System (bzw. den Sklavenhaltern). In diesem Fall tritt der Parasit, der die Gedanken meiner Gesprächspartnerin manipuliert, nicht so offen in Erscheinung wie die parasitären Pilze, die verschiedene Arten von Insekten befallen; dennoch ist der Parasit vorhanden.

 

Wir leben in einer künstlichen Welt, in der grundsätzlich alles manipuliert ist, und nichts das ist, was es auf den ersten Blick zu sein scheint. Dennoch ist die Wahrheit immer noch die Wahrheit und die Lüge immer noch die Lüge. Für mich besteht kein Zweifel daran, dass wir uns in einer Art Endzeit befinden. Deshalb ist es unsere Aufgabe Wahrheit und Lüge voneinander zu unterscheiden. Dies ist Teil eines notwendigen Prozesses der Reinigung. Jeder Mensch muss jetzt entscheiden, auf welcher Seite er steht. Steht er auf der Seite der Sklavenhalter oder steht er auf der Seite der Freiheit? Natürlich ist es nicht möglich sich an einem einzigen Tag von allen Fesseln zu befreien, da dies Mut, Willenskraft und Wissen erfordert, insbesondere das Wissen, wer man selbst ist. Diejenigen, die sich alles gefallen lassen, müssen damit rechnen, dass sie die allerletzten Restfreiheiten, die noch vorhanden sind, verlieren werden. Selbst wenn wir nicht an einem einzigen Tag in der Lage sind uns vollständig zu befreien, sollten wir uns doch bemühen eine Trendwende einzuleiten, was dadurch geschehen kann, dass wir unseren Geist von all dem Müll befreien, der uns eingeimpft wurde, uns möglichst gesund ernähren, möglicherweise entgiften, Wahlen und Mainstream-Medien boykottieren, auf übermäßigen Konsum verzichten, uns bemühen ein harmonisches Umfeld zu schaffen, unser Bewusstsein erweitern und das, was wir als Wahrheit erkannt haben, in unser Umfeld einfließen lassen.