Gesellschaft und Gemeinschaft

 

Anfangs habe ich nicht verstanden, warum Jo Conrad seine Sendung Bewusst.tv genannt hat, doch heute verstehe ich es. Welches ist das wichtigste Merkmal des jetzt zu Grunde gehenden Systems? Ist es die hierarchische, pyramidale Struktur? Ist es das Geld? Ist es der Einsatz schwarzer Magie? All dies sind sicherlich wichtige Merkmale, aber wenn ich ein einziges Merkmal nennen müsste, dann wäre es die umfassende Gehirnwäsche derer, die sich auf der untersten Ebene der pyramidalen Struktur befinden. Diejenigen, die auf den nicht ganz so niedrigen und mittleren Stufen der Pyramide angesiedelt sind, müssen etwas mehr wissen um ihre Aufgabe erfüllen zu können. Sie erfahren so viel wie nötig ist und nicht mehr („Need-to-know-Prinzip“). Weil das so ist, kann nur ein gesteigertes Bewusstsein die Fesseln des alten Systems sprengen.

 

Unabhängig davon, ob Albert Einstein tatsächlich so genial war, wie er heute dargestellt wird - mit folgendem Satz lag er richtig: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“. Ein entscheidender Baustein des neuen Bewusstseins besteht in der Erkenntnis, dass der Mensch nicht über den Menschen herrschen soll, was gleichbedeutend mit der Auflösung von Hierarchien ist. Das lehrt auch das von Christian Anders gechannelte „Buch des Lichts“. Statt einer Gesellschaft, die immer ein künstlich erzeugtes Produkt ist, wird etwas existieren, das sich eher als Gemeinschaft, also als etwas Natürliches und Organisches, beschreiben lässt. Während die Gesellschaft zentral gesteuert ist, kann in der Gemeinschaft jedes Teilbewusstsein mit jedem anderen Teilbewusstsein in Interaktion treten. Während die Gesellschaft durch abstrakte Regeln gesteuert wird, ist es die Qualität des Herzens, welche in der (globalen) Gemeinschaft den höchsten Stellenwert hat. Die (globale) Gemeinschaft ist das positive Pendant zur NWO-Diktatur.