Typen von Truthern (1)

 

Eine Gemeinsamkeit aller Wahrheitssuchenden besteht darin, dass sie das Glaubenssystem, das uns durch den Mainstream aufgedrückt werden soll, als vollkommen fehlerhaft und einengend empfinden. Die Mauern des geistigen Gefängnis, in dem immer noch viele Menschen stecken, wollen sie sprengen. Gleichzeitig gibt es unterscheidbare Gruppen von Wahrheitssuchenden, die ich im Folgenden als „Truther“ bezeichnen werde. Ich vermeide es normalerweise zu viele Anglizismen zu verwenden, aber die deutsche Bezeichnung ist mir in diesem Fall zu lang.

 

Ich werde versuchen einige Prototypen von Truthern zu nennen. Dabei geht es mir nicht darum das Trennende zu betonen um den Zustand der Trennung beizubehalten, sondern ich glaube, dass man besser an einem gemeinsamen Ziel arbeiten kann, wenn man sich im Klaren darüber ist, in welchen Punkten man nicht übereinstimmt. Ich glaube, dass unnötige Konflikte vermieden werden, wenn ausgesprochen wird, in welchen Punkten unterschiedliche Ansichten vorhanden sind.

 

Natürlich gibt es Mischformen zwischen den Prototypen, die ich nennen werde; nicht jeder Truther entspricht exakt einem der Prototypen; allerdings wird jeder Truther vermutlich Elemente von einem oder von mehreren Prototypen aufweisen.

 

Ich möchte einige Denkfehler nennen, von denen ich glaube, dass sie bei bestimmten Gruppen von Truthern vorhanden sind, wobei ich mich natürlich über niemanden erheben möchte. Häufig wird bemängelt, dass die Wahrheitsbewegung so gespalten sei. Sicherlich stellt es einen Nachteil gegenüber der Machtelite dar gespalten zu sein, denn die Machtelite zieht immer an einem Strang und handelt dabei nach einem präzise ausgearbeiteten Plan. Andererseits ist es absolut natürlich, dass die Menschen sich - von einem ziemlich gehirngewaschenen Zustand ausgehend - in unterschiedlichem Tempo der Wahrheit annähern. Man stelle sich vor ich wäre vor ca. 4 Jahren direkt auf Cobra gestoßen. Möglicherweise hätte ich seine Informationen als Schwachsinn eingestuft und mich nicht weiter mit ihnen beschäftigt. Zuerst stieß ich jedoch auf Alex Jones, was ein guter Einstieg war. Dadurch, dass es Truther gibt, die sich auf verschiedenen Ebenen des Kaninchenbaus bewegen, kann jeder auf der Ebene abgeholt werden, auf der er sich gerade befindet und von dieser Ebene aus weiter voranschreiten.

 

 

DER LINKE TRUTHER (z.B. Ken Jebsen)

 

Er leistet gute Aufklärungsarbeit bezüglich der Kriegspropaganda in den Mainstream-Medien, des amerikanischen Imperialismus, des Geldsystems, bezüglich diverser politischer Morde und diverser Falschflaggen-Attentate. Die Bewusstseinserweiterung, die ein Mainstream-Zuschauer erfährt, wenn er beginnt sich mit den Inhalten von Ken Jebsen zu beschäftigen, ist keinesfalls zu unterschätzen.

 

Die Geheimgesellschaften und die okkulte Elite werden nie erwähnt, wodurch im Verborgenen bleibt, wie es möglich ist der gesamten Menschheit ein einheitliches Programm aufzudrücken. Häufig wird „der Kapitalismus“ als Ursache aller Probleme herangezogen, womit der gemeinsame Nenner unterschiedlicher Varianten des Kontrollsystems nicht offenbart wird. Den Herrschenden werden wirtschaftliche Motive als primärer Antrieb unterstellt, was ein großer Irrtum ist. Häufig wird „der Westen“ kritisiert, womit unterschlagen wird, dass gewisse Kontrollmechanismen auf der ganzen Welt etabliert sind. Eine große Schwäche besteht darin, dass er sich überwiegend auf der Ebene von Ländern bewegt, welche eine reine Scheinebene ist.

 

 

DER PATRIOTISCHE TRUTHER (z.B. Hagen Grell, Der Volkslehrer, Jürgen Elsässer)

 

Er lehnt den Globalismus ab und wünscht sich eine Rückkehr zu souveränen Nationalstaaten. Okkulte Aspekte werden teilweise erwähnt, teilweise unterschlagen, wobei sie im Großen und Ganzen eine untergeordnete Rolle spielen. Während Ken Jebsen leichte antideutsche Tendenzen zeigt, indem er für Verbrechen der Führung der BRD alle Deutschen verantwortlich macht (typische Formulierung: „wir bomben..“), stehen bei Hagen Grell und dem Volkslehrer die Themen „Heimat“, „Volk“, „Umvolkung“ und „Entwurzelung“ im Vordergrund, außerdem die Verbrechen der deutschen Kriegsgegner, welche diese im ersten und zweiten Weltkrieg begangen haben. Während Ken Jebsen die Aufnahme von „Flüchtlingen“ legitimiert, da „wir“ ja für ihre Fluchtgründe verantwortlich seien (und damit voll auf der Linie des Mainstreams liegt), benennen die patriotischen Truther die wahren Ursachen für die Umvolkung.

 

Die Schwäche patriotischer Truther liegt in der grundlegenden Akzeptanz übergeordneter Autoritäten. Ein positiver Bezug auf das, was sie als „Rechtsstaat“ bezeichnen, offenbart Ignoranz gegenüber der Tatsache, dass die Herrschaft von Menschen über Menschen grundsätzlich nicht gerechtfertigt werden kann, auch dann nicht, wenn der von den patriotischen Truthern gewünschte Staat von allen globalistischen Einflüssen befreit wäre. Etwas, das aus meiner Sicht bestenfalls ein Zwischenschritt sein kann, wird als Endziel deklariert. Da okkulte Aspekte wenig beachtet werden, wird nicht erkannt, dass die „deutsche Kultur“, die man erhalten will, inzwischen ein total künstliches Produkt ist.